Don Frisco

Das Bild kommt noch
Name: Don Frisco 2 (Frisco)
Geboren: 28.02.2005
von: Don Frederico
aus der: Wildlaus
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,78 m
Schulpferd von: November 2011
bis: Januar 2020

Frisco verfügt über drei ansprechende Grundgangarten und ist dabei zugleich schwungvoll und sitzbequem. Er kann zu Beginn der Reitstunde noch etwas zu sensibel auf die Schenkelhilfen reagieren, dankt dafür aber den einfühlsamen Reitern mit großer Einsatzbereitschaft, wenn er erstmal richtig in Gang ist.

In den Springstunden ist Frisco unsere sichere Bank. Er ist sehr ehrlich und nimmt seine Reiter stets gut mit über die Hindernisse.

Frisco ist auch beim Voltigieren eine feste Größe. Ob kleine Übungsgruppen oder ambitionierte Turniergruppe - auf ihn ist immer Verlass.

Frisco ist in der Summe ein Pferd, das mit seinem gutmütigen Charakter durchaus Werbung für seine Art macht. Er ist zwar in manchen Situationen etwas empfindlich und kann es gar nicht leiden, wenn andere Pferde vor seiner Box angebunden sind, aber er ist nie böse oder besonders frech.