Lutz

Das Bild kommt noch
Name: Lutz
Geboren: 28.07.2003
von: Lear (Ur-Opa: Ladykiller xx)
aus der: Vigrieze
Rasse: Lettisches Warmblut
Stockmaß: 1,72 m
Schulpferd seit: April 2010
bis: Dezember 2016

Lutz lässt sich sehr schön reiten, geht gut an den Zügel und beherrscht auch die ein oder andere Lektion. Auch wenn sein Trab von seinen Reitern schon etwas mehr Beweglichkeit verlangt, ist sein Galopp dafür sehr schön zu sitzen.

Beim Voltigieren dreht Lutz für unser Juniorteam seine Runden. 2012 trug er seine Voltigierer zum Sieg sowohl bei der Landesmeisterschaft als auch bei der Norddeutschen Meisterschaft.

Lutz ist ein freundliches und aufmerksames Pferd, dass sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt. Manchmal ist Lutz auch frech, insgesamt ist er aber sehr angenehm im Umgang.

«zurück zur Übersicht