Springen

Viele Reiter haben ihre Leidenschaft für das Springreiten entdeckt. Sei es das präzise Anreiten einer kniffligen Kombination, das mit-dem-Pferd-eins-werden über dem Sprung oder der Rausch der Geschwindigkeit auf der Zielgeraden - viele Augenblicke in denen die Zeit kurz stillzustehen scheint und schon die Zuschauer die Luft anhalten. Das alles und noch mehr macht das Springreiten zu einem spannenden und faszinierenden Sport.

Natürlich kann man bei uns dieser Leidenschaft nachgehen. Ob die ersten Springversuche oder gezieltes Training für Fortgeschrittene - hier kommt jeder auf seine Kosten. Montags und Mittwochs findet je eine Springstunde statt, die dem verschiedenen Erfahrungs- und Könnensstand der Reiter gerecht werden. Zudem sind auf dem Springplatz meistens einige Hindernisse aufgebaut, die bei entsprechendem Wetter zum Springen einladen.

Unter unseren Schulpferden finden sich so manche solide bis begeisterte Stangenakrobaten, die Reiter auch durch einen ganzen Parcours tragen. Das zeigt sich nicht nur im Training, sondern auch, wenn es besonders darauf ankommt - in Abzeichenprüfungen und auf dem Turnier.

Sonntags besteht bei genügend Nachfrage die Möglichkeit zum Freispringen lassen.